#makethedifference - Eine Geschichte über den Werdegang interessanter Persönlichkeiten: Virginia Angermeier

Details

Unsere Abwehrchefin Virginia Angermeier ist vermutlich mit am längsten Teil der Geschichte des Mädchenfußballs beim 1. FC Passau und ist somit gleichzeitig auch die Spielerin mit den meisten Einsatzminuten im Trikot des FCP. Wie sie die Saison 2014/2015 erlebte und wie sie sich seither entwickelt hat, jetzt im Interview…

 

Die Bayernligasaison 14/15 war etwas ganz besonderes. Wie hast du sie erlebt?

-           Bayernliga zu spielen war überragend.

Was ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

-           3:0 Sieg in der Säbenerstraße gegen den Fc Bayern München

-           Mein Freistoß Tor von der Mittellinie zum Ausgleich gegen den Tabellenführer

Du hast beim 1. FC Passau das Fußballspielen angefangen, bist dadurch seit dem Anfang eine feste Größe und hast viele Spielerinnen kennengelernt. Wie verlief die Entwicklung des Teams durch ständige Neu- bzw. Abgänge? Wie läuft die Integration von neuen Spielerinnen ab? Was ist das Schwierigste/Einfachste dabei?

-           Über jeden Neuzugang der das Team verstärkt hat, haben wir uns gefreut. Die Integration von den Neuzugängen verlief durch gemeinsame Aktivitäten des Teams teilweise von selbst.

Welche besonderen Charaktere trafen im Team zusammen?

-           Im Team trafen viele verschieden Charaktere aufeinander, aber genau dies war der Grund für den Spaß und den Erfolg in dieser Saison.

Wie gestaltete sich der Umgang mit den Anderen aus deinem Team?

-           Spaß stand bei uns immer an erster Stelle und kam auch nie zu kurz. Egal ob im Training oder auch Privat ist es immer lustig gewesen. Natürlich gab es auch das ein oder andere mal Meinungsverschiedenheiten in der Mannschaft, jedoch gehört dies auch mal dazu.

Welche Stellung hast du im Team eingenommen?

-           Laut Wolfgang Matschunas „Abwehrchefin“

Wie ist es bei dir nach dieser Saison weitergegangen?

-           Nach der Bayernliga Saison lief ich für die Damen des 1. Fc Passau in der Kreisliga auf

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

-           Mit dem Damen noch die ein oder andere Meisterschaft feiern

Wie hast du dich seitdem persönlich weiterentwickelt?

-           Ich habe gelernt gegenüber schwächeren Spielern ruhiger zu sein und zu akzeptieren, dass es schwächere und stärkere in einem Team gibt.

Im Fußball hast du unter der Leitung verschiedenster Trainern eine herausragende Entwicklung vollzogen. Nun hast du dich entschieden als Kindergärtnerin andere bei ihrer Entwicklung zu leiten. Denkst du deine Erfahrungen beim Fußball helfen dir jetzt weiter?

-           Ich denke schon, dass mir meine Erfahrungen in meinem Beruf weiterhelfen.

 Was ist das Besondere am Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Passau?

-           Das Besondere am Frauen- und Mädchenfußball ist, dass sie Mädchen von klein an bestens fördern können.

-           Beim Fc is einfach sau guad :D

 


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4