Trainingslager der U19 in Italien: Tag 3

Details

Samstag = Spieltag gilt auch im Trainingslager, mit dem Testspiel gegen die U17 des TSV Gersthofen (Tabellenzweiter der BOL Schwaben) erlebte die Italien-Reise unserer U19 am Samstagabend ihren sportlichen Höhepunkt. Ansonsten verlebten die FCler einen eher ruhigeren Tag, was natürlich ausschließlich der Spielvorbereitung und nicht etwa vorabendlichen Aktivitäten geschuldet war:

 

Die Vormittagstrainingseinheit verlief wie gewöhnlich sehr konzentriert, neben der Taktik standen die Schwerpunkte Passspiel und Torabschluss auf dem Programm. Im Anschluss gönnte man sich bei einsetzendem Regen eine etwas längere Mittagspause, in der das Team auch die Fußballereignisse aus der Heimat (1./2. BL sowie die Testspiele unserer Herrenteams) aufmerksam verfolgte und mit Wohlwollen die beiden Erfolge zur Kenntnis nahm.

Danach galt aber die volle Konzentration dem anstehenden Testspiel. Der außerhalb des Platzes freundliche und unkomplizierte Gegner erwies  sich auf dem Feld als echter Brocken, was alleine angesichts einer Dreierkette mit der Durchschnittsgröße 1,90 Meter (und ja, es waren B-Jugendspieler) sowie Boateng-ähnlichem Erscheinungsbild schnell jedem ersichtlich war. Dennoch nahmen unsere Jungs die Schlacht auf und es entwickelte sich ein extrem temporeiches und kampfbetontes Spiel, das die Herzen der Trainer höher schlagen ließ. Kurz vor der Pause brachte Tommi Raster den FCP mit einem herrlichen Schlenzer aufs lange Eck in Führung, die in Hälfte zwei bei nachlassenden Kräften mit aller Macht verteidigt wurde. 10 Minuten vor dem Ende musste man dennoch dem großen Druck einmal nachgeben und kassierte den 1:1-Ausgleich. Wenige Augenblicke vor Schluss hatte Jakob Scherb noch eine gute Gelegenheit zum Siegtreffer, doch sein Heber blieb etwas zu kurz. Insgesamt aber ein hervorragender Test gegen einen exzellenten Gegner, der uns alles abverlangte.

In Ermangelung richtiger Ausgeh-Angebote vor Ort ließen unsere Jungs den Abend schließlich im Hotel mit einem FIFA-Turnier ausklingen und durften dabei ein insgesamt sehr gelungenes Trainingslager feiern, das morgen Mittag nach einer letzten Trainingseinheit auch schon wieder zu Ende geht.


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3