D-Junioren gewinnen Landkreismeisterschaft 2017/18

Details

In Hauzenberg durfte sich unsere Mannschaft mit den besten Teams im Landkreis Passau messen und die Passauer starteten mit Schwierigkeiten in das Turnier.

Trotzdem konnte man einen 1:0 Sieg gegen die DJK-SV Hartkirchen und ein 1:1 gegen die JFG Unterer Donauwald verbuchen.

Anschließend konnten die FC-ler die zahlreichen Zuschauer überzeugen und boten im letzten Gruppenspiel gegen den ASV Ortenburg eine gute Leistung, die zum 1:0 Sieg reichte und den Passauern den ersten Platz in der Gruppe bescherte.

Im Halbfinale wartete dann mit dem FC Fürstenzell ein bekannter Gegner auf die FC-ler. Mit einem 3:1 Sieg und einer überragenden Leistung zogen die Passauer ins Finale ein und trafen dort wieder auf die JFG Unterer Donauwald.

Angesichts der Bedeutung des wichtigen Finales wirkten unsere Spieler zu Beginn nervös und es entwickelte sich ein spannendes Finale gegen mutige Gastgeber von der JFG.

Das erste Tor im Finale erzielten dann auch, eine Minute vor Schluss, die Gastgeber und sahen schon fast wie der sichere Sieger aus. Doch die FC-ler gaben nicht auf und konnten wenige Sekunden vor der Schlusssirene den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielen.

Nun musste ein 6-Meterschießen her um den Landkreismeister 2018 zu ermitteln. Dieses konnte der 1.FC Passau für sich entscheiden und darf sich nun verdient Landkreismeister 2017/18 nennen.

Die Landkreismeister: Weishäupl Ben, Frank Luca, Just Jonas, Rödig Lukas, Canales Luca, Holzinger Jakob, Donaubauer Jonas, Miller Leandro, Heß Kilian, Voggenreiter Luca, Sergeeva Aleksandra


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4