Gelungener Saisonauftakt der U12 gegen Aidenbach

Details

Am Freitag, den 15.09.2017 startete unsere U12 in die neue Kreisliga-Saison. Das erste Heimspiel fand auf heimischem Kunstrasen gegen die (SG) TSV Aidenbach statt.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung - in den Ferien wurde dreimal die Woche trainiert und mehrere Vorbereitungsspiele unter anderem in Ingolstadt absolviert - ging es nun endlich wieder um Punkte in der Tabelle.

 

Die Mannschaft begann sofort ihre spielerischen Qualitäten, welche im Training intensiv einstudiert wurden, unter Beweis zu stellen. Passau hatte wenig Probleme mit dem Gegner, machte von Anfang an Druck und spielte sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. So dauerte es nur bis zur 9. Minute, als es im Kasten der Gäste das erste Mal klingelte.

Die Heimmannschaft steigerte ab diesem Moment wiederum das Tempo und konnte sich in Minute 19 mit schnellem Passspiel in Richtung gegnerisches Tor vorarbeiten und die Kugel erneut versenken.

Nach der Halbzeit kamen unsere Gegner motivierter aus der Kabine und erhöhten den Gegendruck. Doch die Jungs und Mädels vom FCP beeindruckte das wenig und sie holten in Minute 32 erneut zum Gegenschlag aus.

Im weiteren Verlauf hatten wir immer wieder die Gelegenheit, gefährlich nah an das Tor der Gäste vorzudringen, es ergaben sich auch noch weitere Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr einschlagen.

Nichtsdestotrotz hatte unsere Mannschaft das Spiel sehr gut unter Kontrolle, die ersten drei Punkte wären somit gesichert. Nun können wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren, hier erwartet uns der FC Fürstenzell.

Kader: Weishäupl, Jeserich, Koller, Grimm, Sergeeva, Wandl, Putta, Wagner, Lischka, Paats, Reischl, Mitschke, Bauer.

Tore: 1:0 Wagner, 2:0 Lischka, 3:0 Reischl

 

gez. Lischka


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5