U12 holt zweiten Platz beim U13 Ringler Futsal-Cup in Pocking

Details

Die U12 hat beim gut besetzten U13 Ringler Futsal-Cup in Pocking den zweiten Platz belegt. Im Finale unterlagen die Passauer der U13 aus Waldkirchen mit 0:1.

Ringer Cup

Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Passau musste gegen den TSV Rottalmünster, den TSV Waldkirchen und den FC Aunkirchen antreten. Im ersten Gruppenspiel gegen Waldkirchen waren die Jungs vom FC noch zu zaghaft, trauten sich wenig und waren insgesamt zu defensiv. Entsprechend verlor die Mannschaft verdient mit 0:1.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Rotthalmünster war die gewohnte Dynamik zurück, das Spiel war schneller und die Jungs spielten sich viele Chancen heraus. Trotzdem gerieten sie zunächst mit 0:1 in Rückstand. Daniel Koller und Jakob Holzinger konnten dann aber jeweils erfolgreich einnetzen, sodass das Spiel mit 2:1 gewonnen wurde.

Im dritten Spiel gegen Aunkirchen lief es dann noch runder, Louis Grimm und nochmal Jakob Holzinger schossen die Passauer zum Sieg. Aufgrund der Niederlage im ersten Spiel, wurden die Passauer hinter Waldkirchen Gruppenzweiter und mussten im Halbfinale dann gegen den Gewinner der Gruppe A, den SV Pocking ran. In einem spannenden Spiel setzten sich die Passauer durch ein Tor des Ex-Pockingers Luca Putta souverän durch, auch wenn es in den letzten zwei Minuten nochmal richtig brenzlig wurde. Dank eines sehr sicheren Ben Weishäupl im Passauer Tor blieb der Kasten aber sauber.

Im Endspiel mussten die Jungs dann wieder gegen den TSV Waldkirchen antreten, die sich im Halbfinale erfolgreich gegen die SG Vornbach/Neuhaus durchgesetzt hatten. Eine schwere Aufgabe, denn die Waldkirchener sind derzeit 5. der U13 Bezirksoberliga. Zunächst sah‘ es nach einem Sieg aus, die Passauer bestimmten das Spiel und erarbeiteten sich viele Chancen, scheiterten aber immer wieder am Waldkirchener Schlussmann. Schließlich nutze Waldkirchen eine Schwäche in der Passauer Defensive zum 1:0. Einen Rückstand, den die Passauer leider nicht mehr aufholen konnten. Trotzdem konnten die Jungs mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Pocking gegen Vornbach mit 1:0 durch.

Es spielten: Dennis Bauer, Louis Grimm, Jakob Holzinger, Dennis Jeserich, Adrian Kaufmann, Daniel Koller, Jonas Mitschke, Luca Putta, Fabian Reischl, Mario Robl und Ben Weishäupl.

Die Mannschaft wurde durch Uli Garcia und Riccardo Brandstetter betreut.


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4