U11 nach Sieg gegen Dorfbach schon Fünfter in der Kreisklasse

Details

Das Experiment U11 übertrifft weiter alle Erwartungen. Am Freitag siegte die Mannschaft im Heimspiel gegen die DJK-SV Dorfbach mit 4:3 und steht nun auf Tabellenplatz 5.

Unter strömenden Regen und auf einem tiefen Platz in Kohlbruck begannen die Passauer ganz stark. Schon in der 4. Minute netzte Jonas Donaubauer zum 1:0 ein. Die Passauer störten früh und ließen zunächst die Gegner kaum über die Mittellinie kommen. Es folgte Angriff über Angriff im Wechsel über links oder rechts. In der neunten Minute wurden die Anstrengungen ein weiteres Mal belohnt, Kilian Heß schoss das 2:0. In 21. Minute bekamen die Passauer zu Recht einen Neunmeter zugesprochen, den Jakob Holzinger sicher zum 3:0 verwandelte. Zur Halbzeitpause hätte der Spielstand aufgrund der vielen Chancen auf Passauer Seite auch noch deutlich höher ausfallen können. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit gerieten die Jungs vom FC dann allerdings etwas unter Druck und mussten insgesamt drei Gegentore hinnehmen. Ben Weishäupl verhinderte sogar zweitweise noch Schlimmeres. Die Passauer ließen aber nicht nach und lancierten einen Angriff nach dem anderen und hatten immer wieder sehr gute Chancen.   Die Bemühungen wurden kurz vor Spielende belohnt. Jonas Donaubauer traf zum entscheidenden und verdienten 4:3. Ein toller Erfolg der Roten. Im Hinspiel musste man sich Dorfbach noch 2:0 geschlagen geben. Aber auch damals dominierten die Jungs schon das Spiel, hatten aber einfach kein Glück im Abschluss. In der Tabelle sind die Jungs nun auf Platz 5. nur ein Punkt hinter dem 4. allerdings noch mit einem Spiel weniger. Passau hat also noch gute Möglichkeiten, sich im oberen Drittel definitiv festzusetzen.

Es spielten: Ben Weishäupl, Leon Maier, Daniel Koller, Jakob Holzinger, Jonas Donaubauer, Kilian Heß, Louis Grimm, Fabian Reischl, Marcel Wandl, Mario Robl, Dennis Jeserich und Elias Gruss.

Betreut wurde die Mannschaft durch Roman Holzinger und Valentin Fleischmann.


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4