U11 Zweiter beim Bistumsblattcup

Details

Die U11 hat am Sonntag den zweiten Platz beim Bistumsblattcup belegt. Im Finale unterlag die Mannschaft dem SV Schalding mit 0:1. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften teil, darunter auch die U10 des FC Passau.

 

Gestartet wurde zunächst in vier Gruppen zu je vier Mannschaften (bzw. eine Gruppe aufgrund einer Absage mit drei Mannschaften). Die U11 setzte sich in dieser Vorrunde mit 3:0 gegen Neutraubling (2 Tore durch Jakob Holzinger und 1 Tor durch Kilian Heß), 0:0 gegen Straßkirchen und mit 2:1 gegen Fürstenzell (je 1 Tor durch Fabian Reischl und Jonas Donaubauer) durch und wurde mit 7 Punkten vor Straßkirchen (5 Punkte), Fürstenzell (3) und Neutraubling (1) souverän Gruppenerster. In der Zwischenrunde musste die U11 dann gegen Riedlhütte, Hauzenberg und Passau West ran. Nach einem 2:1 gegen Hauzenberg (jeweils 1 Tor durch Fabian Reischl und Jakob Holzinger), einem 3:0 gegen Passau West (jeweils 1 Tor durch Jakob Holzinger, Louis Grimm und Kilian Heß) und einem 0:0 gegen Riedlhütte beendete die Mannschaft auch die Zwischenrunde mit 7 Punkten als Gruppenerster, gefolgt von Hauzenberg mit 6 Punkten. Im Halbfinale musste die Mannschaft dann nochmal gegen Straßkirchen ran und setzte sich nun souverän mit 4:0 durch. Für die Tore sorgten je einmal Kilian Heß und Jakob Holzinger und zweimal Louis Grimm. Im zweiten Halbfinale ging der SV Schalding nach einem Siebenmeterschießen gegen Hauzenberg als Sieger hervor. Im Finale kam Schalding zu einem frühen Tor, welches die Jungs vom FC trotz einiger Chancen leider nicht mehr ausgleichen konnten, so dass man sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste. Aufgrund des ansonsten sehr souveränen Auftritts, waren die Jungs etwas enttäuscht, freuten sich dann aber auch über den zweiten Platz in einem insgesamt gut besetzten Turnier. Am Freitag geht es in der D-Junioren Kreisklasse mit einem Heimspiel gegen Dorfbach weiter.

Es spielten: Ben Weishäupl, Leon Maier, Daniel Koller, Jakob Holzinger, Jonas Donaubauer, Kilian Heß, Louis Grimm, Fabian Reischl und Marcel Wandl (Mario Robl unterstützte die U10).

Betreut wurde die Mannschaft durch Roman Holzinger.


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6