Tag der Partnervereine beim Club

Details

Am Sonntag den 25.6.2017 lud der 1. FC Nürnberg zum Tag der Partnervereine ans Clubgelände ein. Auch dieses Mal war der 1. FC Passau wieder mit 9 Ehrenamtlichen mit von der Partie.

Weiterlesen: Tag der Partnervereine beim Club

Torwart-Schule Passau

Details

Torwart-Schule Passau

Hallo Keeper !

 

Die Torwartschule - Passau war 2016 ein großer Erfolg. Über 40 Nachwuchskeeper haben daran teilgenommen. Voller Eifer und Begeisterung wurde an zwei Tagen auf vielen Stationen trainiert.

 

Das gesamte Training wurde organisiert und durgeführt von unseren ausgebildeten TW Trainern, die voller Lob über die Teilnehmer waren.

Wegen der großen Nachfrage, haben wir uns dazu entschlossen, wieder eine Schule zu veranstalten.

 

Wir werden uns dem Fußballcamp beim 1.FC Passau anschließen.

 

Termin ist in den Osterferien. Von 19 bis 21.04.17.

 

Geleitet werden die Trainingseinheiten wieder von ausgebildeten Torwarttrainern.

 

Bei Fragen stehe ich gerne unter folgenden Kontaktdaten, zur Verfügung:

 

Brandl Maximilian
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0160-5382193

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Brandl Max (TW Trainer )

Ferienfussballcamp

Details

Fußball in den Sommerferien!

 

 +++ Feldspieler und Torhüter aufgepasst +++

 

Komm zum Ferienfußballcamp des 1. FC Passau!

  

Montag 07.08. bis Mittwoch 09.08.2017

Jahrgänge 2009 bis 2002

 

 Gruppenfoto des FFC in den Osterferien 2017

 

  • Elternfreundlich: Betreuung zwischen 07.00 und 17.00 Uhr

  • Inklusive Frühstücksangebot

  • Qualifizierte Übungsleiter und Pädagogen

  • Inklusive Ausrüstung und Verpflegung

  • Kooperation mit Passauer Torwartschule: spezielle Torhütergruppen

 

Anmeldung und Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder   01732463715 

 

pdf

Anmeldeformular

 

 

 

word   

Anmeldeformular

 

 

 

Der 1. FC Passau als Partnerverein des 1. FC Nürnberg - Zwei Traditionsvereine kooperieren

Details

Der 1. FC Passau als Partnerverein des 1. FC Nürnberg - Zwei Traditionsvereine kooperieren

Seit dem Ende des Jahres 2016 kooperieren der Passauer und der Nürnberger Traditionsverein offiziell miteinander. Die Partnerschaft wurde bisher durch zwei Trainerfortbildungen und einen Talentsichtungstag geprägt und die Anfänge machen Vorfreude auf mehr!

Seit Juni 2010 hat der 1. FC Nürnberg begonnen, mit Fußballvereinen der Region zu kooperieren, um in enger Zusammenarbeit die Sichtung, Ausbildung und Talentförderung auszuweiten.

Die Grundvoraussetzungen für eine Partnerschaft sind eine hohe Qualität in der Ausbildung, viel Engagement der Verantwortlichen und die Bereitschaft, sich weiter zu entwickeln. Darüber hinaus sind ein fußballbegeistertes Umfeld und eine besondere Fußball-Tradition wichtig.

Partnervereine für talentierte Spieler

Ziel ist es, talentierten Spielern aus der Region für ihre Ausbildung Vereine empfehlen zu können und die Vereine in ihrem Umfeld zu stärken. So ist eine Sichtung wesentlich leichter und auch eine gezielte Förderung gewährleistet.

Damit ein Spieler bei einer optimalen Entwicklung den Sprung ins NachwuchsLeistungsZentrum schafft, ist es entscheidend eng zusammen zu arbeiten und gemeinsam eine Talentförderung zu betreiben. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem Freundschaftsspiele mit den Partnervereinen, regelmäßiger Austausch der Trainer und bei der Talentsichtung zwischen den Vereinen. 

Qualitative Fußball-Ausbildung

Derzeit gehören zwölf Vereine zu den Partnervereinen des NachwuchsLeistungsZentrum. Diese erfüllen die qualitativen Ansprüche für junge Fußballer und stehen in engem Austausch mit dem 1. FC Nürnberg. Der 1. FC Passau ist stolz darauf in diesem Kreis dazuzugehören und den Kindern und Jugendlichen der Region Passau dadurch etwas besonderes bieten zu können.

Am Freitag den 21.04.2017 fand beispielsweise der erste Talent-Tag des 1. FC Nürnberg beim 1. FC Passau im Dreiflüssestadion statt. Unter den wachen Augen der Clubtrainer präsentierten sich knapp 70 Fußballtalente auf dem Hauptspielfeld im Passauer Schmuckkästchen. Die auffälligsten Spieler werden direkt zum finalen Sichtungsevent an den Valznerweiher eingeladen.

Nur wenige Tage danach besuchte dann eine Trainerdelegation des FCP den Club direkt in Nürnberg. Das Thema der dortigen Trainerfortbildung war das Kennenlernen und Erleben der Club-Philosophie für die Position des Torhüter. Die Verantwortlichen um die aktuelle Nummer eins der Profis Raphael Schäfer beeindruckten die Passauer Funktionäre mit durchdachten Vorträgen und einem tiefen Blick hinter die Kulissen. 12 Club-Keeper fungierten als Trainingsprotagonisten und sogar der Profi Kevin Möhwald trat auf dem Platz in Aktion. Eine von vorne bis hinten gelungene Veranstaltung.

 

 

Aktuelles:

Tag der Partnervereine beim 1. FC Nürnberg

Am Sonntag den 25.6.2017 lud der 1. FC Nürnberg wieder einmal zum Tag der Partnervereine ans Clubgelände ein. Auch dieses Mal war der 1. FC Passau wieder mit 9 Ehrenamtlichen mit von der Partie. Nach der Begrüßung durch einen Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg, folgte ein 2 stündiges Training der 1. Herrenmannschaft, hierbei wurden den Anwesenden 3 neue Übungen präsentiert. Anschließend stellte sich der Trainer der Herrenmannschaft den neugierigen Fragen der Delegation aller Partnervereine zum Training und zu vielen weiteren Themen. Daraufhin gab es eine kurze Pause mit einem leckeren Essen für alle Beteiligten. Wieder gestärkt hörten die Trainer einen spannenden Vortrag von einem Verantwortlichen der SpVgg Bayreuth zu seinem Projekt „Tor zur Welt“, welches sich stark mit den Themen Inklusion und Integration im Verein beschäftigt. Danach wurden unterschiedliche Workshops zu verschiedenen, interessanten Themen angeboten. Unter Anderem gewährte uns der Club im Pressekonferenzraum einen kleinen Einblick in seine Marketingstrategien und seine Medienabteilung. Außerdem gab es Vorträge zur Erstversorgung am Platz, zum Scouting, sowie zum 11 gegen 11 und zum 7 gegen 7. Insgesamt war es wieder einmal eine gelungene und lehreiche Veranstaltung bei unserem Partnerverein, dem 1. FC Nürnberg.

Unsere Trainer und Funktionäre

Details

Unsere Trainer und Funktionäre...

Markus Fleischmann (Jugendleiter): 0171/3621807, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tobias Bracht (Geschäftsführer): 01732463715, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martin Jansen (Verwaltungsreferent): 01752032138, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

U19:

C17

Ueberschaar Stefan, 0171/7008031, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meier Michael, 0170/8376867, i Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jansen Martin, 0175/2032138, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

B-Jugend

Wandl Franz, 0151-61253589, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U15:

Drazen Svalina, 0436604011126, 06803155888, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U14:

Weber Leo, 015223338185, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U13:

Müller Gerhard, 0160 / 963 301 58, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Brandstetter Riccardo, 0160 / 284 46 40, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U12:

Garcia Uli, 015783377359, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bracht Tobias, 01732463715, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U11:

Paulik Armin, 0171 / 426 06 32, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U11-II:

Sebastian Bruckner, 0175 / 4384456

U10:

Weishäupl Alex, 016095965856,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U9 und Bambinis:

Reichhardt Stephan, 01514 / 660 89 46, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U17w:

Van Odijk, 0176/56988163, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U17/2w:

Lienen Anselm, 0172/1304606, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U15w:

Lienen, Anselm, 0172/1304606, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U13w:

Lienen Castillo Chelsea, 0174/8633800, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Filipovic Sarah, 0176/72269032, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Downloads

Details

 

 

pdf

Sichtung 2015

 

 

 

Mitglied werden

Details

Mitglied werden beim 1. FC Passau

 

Beitrittserklärung

 

Wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden möchten, dann füllen Sie bitte den oben stehenden Aufnahmeantrag aus und schicken ihn uns unterschrieben wieder zurück.

Zurzeit erheben wir folgende Mitgliedsbeiträge (im Monat) in der Jugendfußballabteilung des 1. FC Passau:

 

Fußball

Kinder (0 – 14 Jahre)

3,50

Jugendliche (15 – 18 Jahre)

4,50

Erwachsene (ab 19 Jahre)

6,00

Familien

10,00

Aktivenbeitrag*

10,00

*wird nur einmal pro Familie von Spielern erhoben, die in einer Jugendmannschaft aktiv spielen

Die Mitgliedsbeiträge werden immer halbjährlich abgebucht.

 

Kündigung der Mitgliedschaft:

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein kündigen wollen, so ist dies laut unserer Satzung nur schriftlich einen Monat vor Halbjahresende möglich. Die Stichtage sind dementsprechend der 31.Mai und der 30.11.

 

Fragen rund um die Mitgliedschaft:

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir werden uns bemühen, Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

FCP-TV

Details

Laden...
   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   

Laden...
   
   
© ALLROUNDER

Kalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1